www.conny-diesterweg.de Vor ein paar Jahren hatten meine Freundinnen und ich die grandiose Idee, ein Theater zu gründen. Gesagt, getan. Aufgrund der Gegebenheiten entwickelten wir ein Kozept zur Aufführung in Altenheimen und so entstand unsere fast zwanzigköpfige, aus Erwachsenen und Kindern bestehende Gruppe "Charisma". Nachdem Rollen, Musik und Arrangements ausgetüftelt und ich in nächtelanger Arbeit Drehbuch und Kostüme gefertigt hatte, war nach einigen Monaten unser erstes Stück zum Anschauen bereit. Eine Mischung aus Märchen, Tanz und Musical mit dem wohlklingenden Namen: "Die Kraft der Liebe". Dies hauptsächlich resultierend aus der Liebesgeschichte von "Die Schöne und das Biest" und Satine und Christian aus Moulin Rouge, die wir kurzerhand auf die alten Leutchen zuschneiderten, indem wir auf alt und tattrig getrimmte Mimen plötzlich wieder zu jung und agil mutieren ließen und zwar durch die Kraft der Liebe. Dank der zahlreichen Kinder des Ensembles war die Bühne aber auch mit putzigen Kätzchen, prächtigen Indianern und bezaubernden Elfen und Waldgeistern bevölkert, die ebenfalls durch die Kraft der Liebe erlöst wurden und unser Publikum begeisterten. An dieser Stelle möchte ich ganz besonders an meine geliebte, erst kürzlich ganz jung verstorbene Freundin Jeanny erinnern: Conny Diesterweg